FAQ

FRAGEN ZUR LIEFERUNG UND VERSAND:

1. In welche Länder wird geliefert?

Lieferzonen: 
ZONE 1: Deutschland
ZONE 2: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Niederlande, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden

ZONE 3: Schweiz

Zollgebühren:

Bitte beachten Sie, dass bei Lieferungen in nicht EU-Länder möglicherweise zusätzliche Gebühren (Einfuhrzölle) anfallen können, die vom Zielland festgelegt werden. Diese Gebühren hängen von Faktoren wie dem Fertigungs- oder Ursprungsland der Ware und ihrer Klassifizierung ab und werden erhoben, sobald das Paket geliefert wurde. Sollten derartige Abgaben anfallen, sind sie vom Kunden zu entrichten, damit das Paket ordnungsgemäß verzollt werden kann. Wir empfehlen Ihnen, sich im Vorfeld über die geltenden Bestimmungen und möglichen Kosten zu informieren, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden.

++ Keine Lieferung an Postfächer möglich ++

 

2. Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Aktuelle durchschnittliche Bearbeitungs- und Lieferzeit: 8 Werktage

(Die voraussichtliche Lieferung wird in Werktagen berechnet. Es handelt sich um ungefähre Angaben und diese können variieren)

 

BEARBEITUNGS- UND LIEFERZEIT:

Unsere Produkte werden erst nach deiner Bestellung und erfolgreichem Zahlungseingang für dich bedruckt und danach versendet.

Alle Lieferadressen werden in Spanien oder Lettland bearbeitet und von dort aus verschickt. 

Bearbeitungszeit:

Die Bearbeitungszeit (Abwicklung, Druck etc.) für deine Bestellung beträgt zwischen 2 und 5 Werktagen.

Bearbeitungs- und Lieferzeiten:

Die Lieferzeiten sind geschätzt und können je nach Anzahl der Produkte abweichen.

ZONE 1: ca. 5-8 Werktage
ZONE 2: ca. 5-10 Werktage
ZONE 3: ca. 5-10 Werktage

Du erhältst eine Versandbestätigung mit Sendungsstatus. Für Pakete die mit Hermes versandt wurden, erhältst Du eine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.


3. Wie hoch sind die Lieferkosten?

++ Versandkostenfrei ab 30 € (ausgenommen Gutscheine) ++

Versandkosten ZONE 1: 4,99 €
Versandkosten ZONE 2: 5,99 €
Versandkosten ZONE 3: 9,99 €

 

4. Warum wird meine Bestellung in zwei Paketen geliefert? 

Bitte beachte, dass wir mehrere Versanddepots für unsere Produkte haben. Unsere Keramiktassen, Emaille Tassen, Trinkflaschen und Basecaps werden aus einem anderen Depot verschickt, als unsere Kleidung. Solltet ihr z. B ein T-Shirt und eine Tasse bestellen, erhaltet ihr in der Regel zwei Pakete. Keine Sorge, ihr zahlt aber nur einmal Versandkosten.

 

FRAGEN ZUR BEAHLUNG:

5. Welche Bezahlmethoden werden angeboten?

Folgende Bezahlmethoden bieten wir aktuell in unserem Shop an (je nach Verfügbarkeit):

  • PayPal (Ratenzahlung, Bezahlung nach 30 Tagen, Später bezahlen)
  • Kauf auf Rechnung (Klarna)
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Shop Pay
  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, AMEX, Maestro, Union Pay)
  • Bancontact
  • EPS
  • iDeal
  • BLIK
  • Naturexplorers Geschenkgutschein

Gutscheinbedingungen:

  • Wenn Du einen Kauf im Shop tätigst, kannst Du den Wert eines Gutscheins einlösen, indem Du den individuellen Code beim Checkout in das „Rabattfeld“ eingibst. Bei Geschenkgutscheincodes wird die Groß-/Kleinschreibung nicht berücksichtigt. Das Guthaben auf einem Gutschein kann für mehr als eine Bestellung ausgegeben werden, solange noch Guthaben auf dem Gutschein vorhanden ist.
  • Es können mehrere Geschenkgutscheine auf eine einzelne Bestellung angewendet werden.
  • Geschenkgutschein-Guthaben werden auf den Gesamtwert einer Bestellung angewendet. Dazu gehören auch die Versandkosten.
  • Ein Gutschein kann nicht zum Kauf eines anderen Gutscheins verwendet werden.
  • Wenn Du einen Geschenkgutschein für eine andere Person kaufen möchtest, kannst Du beim Aufgeben der Bestellung, diesen direkt an den Empfänger mit einer persönlichen Nachricht senden.
  • Geschenkgutscheine können zusammen mit Rabattcodes verwendet werden.
  • Wenn das auf dem Geschenkgutschein verfügbare Guthaben größer oder gleich der Bestellsumme ist, kannst Du auf Bestellung abschließen klicken.
  • Wenn das auf dem Geschenkgutschein verfügbare Guthaben unter der Bestellsumme liegt, wirst Du vor dem Aufgeben der Bestellung aufgefordert, eine zusätzliche Zahlungsmethode für die verbleibende Summe auszuwählen. Dabei kann es sich auch um einen anderen Gutschein handeln.
  • Das Gutschein-Guthaben und Ablaufdatum kann per E-Mail an: info@naturexplorers.de erfragt werden.

 

Fragen zu Retoure, Reklamation, Umtausch:

6. Kann ich mehrere Größen zur Anprobe bestellen?

Da die Produkte nach Bestellung speziell für dich produziert werden, bitten wir dich von der Bestellung mehrerer Größen zur Anprobe abzusehen. Solche Bestellungen sind mit hohen Bearbeitungszeiten verbunden — damit tust du nicht nur uns und dir einen Gefallen, sondern auch der Umwelt.

Was muss ich bei Retouren, Umtausch, Reklamation machen?

Bitte wende dich innerhalb von 7 Tagen vorab per E-Mail an (info@naturexplorers.de) oder per Kontaktformular an uns. Damit wir dir schnell helfen können, gib bitte immer dein Anliegen, deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und betroffene Artikel an.

 

7. Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Retoure anmelden: die Mitteilung muss innerhalb 14 Tage nach Zustellung erfolgen. Personalisierte bzw. individualisierte Waren sind hiervon ausgeschlossen und können nicht zurück gegeben werden. Bitte wenden dich an uns, wenn du etwas zurück geben möchtest.

Achtung: Bitte die Ware nicht einfach an die Adresse im Impressum/Kontakt zurückschicken, da dort die Retouren nicht verarbeitet werden können. Unangemeldete Retouren können wir leider nicht zurück nehmen.

 

8. Wie kann ich etwas umtauschen?

Wir wissen, dass manchmal etwas nicht so passt, wie man es sich wünscht. Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt zurückgeben. Wir möchten dich jedoch bitten, vor der Bestellung, nochmals genau die Größentabelle zu prüfen und mit einem Kleidungsstück von dir zu vergleichen. Wie du weißt, produzieren wir dein neues Lieblingsteil extra für dich und haben keine Lagerware. Bei einem Größenumtausch, wird demnach ein völlig neues Produkt hergestellt und hierzu musst du dann eine neue Bestellung aufgeben (die erneuten Versandkosten sind vom Käufer zu tragen).

Bitte beachte: Wir akzeptieren ausschließlich ungetragene und ungewaschene Ware. Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware und sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungbestandteilen zurück. Verwende gegebenenfalls eine schützende Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorgen bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Andernfalls werden dir die Artikel nach der Wareneingangskontrolle wieder kostenpflichtig zurückgeschickt und der Kaufpreis nicht zurückerstattet.

 

9. Wie kann ich einen fehlerhaften oder defekten Artikel anmelden?

Bitte wende dich innerhalb von 7 Tagen nach Lieferung an uns, um eine reibungslose Abwicklung gewährleisten zu können. Sollte es ein Problem mit deiner Bestellung geben (z.B. Artikel defekt, Druck nicht korrekt, Druck löst sich, usw.) beschreibe das Problem bitte genau in dem Kontaktformular und dokumentiere es schon mal vorab auf Bildern. Danach werden wir mit Informationen zu weiteren Schritten auf dich zukommen und eine zufriedenstellende Lösung für dich finden.


Bitte habe Verständnis, dass die Versandkosten für die Rücksendung vom Käufer zu tragen sind!

 

Fragen zur Herstellung/Kleidung/Designs:

10. Wie wird eure Kleidung/Accessoires hergestellt? 

Unsere oranic Textilien werden von der Firma STANLEY/STELLA, ECONSCIOUS und ATLANTIS nachhaltig und unter fairen Bedingungen produziert. Danach werden die Textilien im Digital-Direktdruck-Verfahren (DTG) bedruckt oder bestickt (Coloreel) und im Anschluss direkt von unserem Druckpartner an Euch versendet.

 

11. Mit welchen Farben werden die Textilien bedruckt und kann ich mehr über Stickerei erfahren?

Die Textilien werden mit umweltfreundlicher zertifizierter „Ökotex 100“ Farbe bedruckt.

Stickerei: Durch das Färben des Garns während der Produktion wird Wasser eingespart, da die Farbe sofort beim Sticken aufgetragen wird und kein Wasser zum Vorfärben des Garns benötigt wird.

Für die Stickerei wird außerdem 100 % recyceltes Polyestergarn verwendet, das aus recycelten PET-Flaschen gewonnen wird.

12. Aus welchen Materialien besteht die Kleidung und die Accessoires?

  • aus organischen oder recycelten Materialien
  • Ohne Gentechnik und ohne Chemikalien
  • nach GRS (Global Recycled Standard), OCS (Organic Content Standard) und GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert
  • Farbe: OEKO-TEX Standard 100-zertifiziert und PETA anerkannt vegan

 

13. Was ist beim Waschen zu beachten?

Wichtig: solltest du einen leichten Geruch oder eine leichte Verfärbung feststellen — mach dir keine Sorgen. Der anfängliche Geruch kommt von unserer umweltfreundlichen „Ökotex 100“ Farbe und beides ist nach der ersten Wäsche vollständig verflogen!

Textilien:

Empfehlung: Maschinenwäsche kalt, auf Links (Motiv innen)

  • Bei Bedarf: bei max. 30 Grad waschen, auf links gedreht, Schonwaschgang mit mildem Waschmittel und ähnlichen Farben. Keine Bleichmittel & Weichspüler verwenden.
  • Auf niedriger Stufe im Wäschetrockner trocknen oder um für eine längere Lebensdauer zu sorgen, zum Trocknen aufhängen.
  • Falls notwendig, auf niedriger Stufe von der Innenseite aus bügeln. Aufdrucke nicht bügeln.
  • Nicht chemisch reinigen.
  • Die Pflegehinweise auf dem abreißbarem Etikett können nach dem Waschen verblassen. 

Keramiktassen:

  • Spülmaschinen- und mikrowellengeeignet


Emailletassen:

  • Nur Handwäsche

Hinweis:

Erhitze keine Flüssigkeiten oder Speisen direkt in der Emaille-Tasse – dies kann die Beschichtung beschädigen.

Disclaimer: Bestimmte Getränke, einschließlich Kaffee, Tee und natürliche Säfte können bei der Emaille-Tasse Flecken hinterlassen. Das ist ein normales Merkmal von Emaille-Produkten und betrifft nicht nur unsere Tasse. Aufgrund der rauen und porösen Oberflächenstruktur der Emaille können Partikel dieser Getränke leicht an der Tasse haften bleiben und mit der Zeit zu Flecken führen. Flecken können wirksam entfernt werden, indem man Zitronensaft oder Limonade auf die betroffene Stelle aufträgt und diese vorsichtig mit einem harten Schwamm abschrubbt.

Trinkflaschen:

Nicht spülmaschinen- oder mikrowellengeeignet. Nur Handwäsche. Beim ersten Gebrauch ist möglicherweise leichter Druck zum Verschließen des Deckels erforderlich, da es einige Versuche dauern kann, bis der Strohhalm in der Flasche die richtige Form annimmt.

14. Wie fallen die Größen aus?

Zu den Größentabellen

HINWEIS FÜR US-KUNDEN: Die Größen entsprechen einer kleineren Größe auf dem US-Markt, daher sollten US-Kunden eine Nummer größer bestellen!

T-Shirts/Hoodies/Pullover: unisex, normale Passform, sitzt lockerer, Standardlänge, der Stoff passt sich allen Bewegungen an. Solltest du es richtig oversize wollen, bestelle eine Größe größer.

Unsere detaillierte Größentabelle findest du in der Produktbeschreibung. Bitte prüfe diese vor jeder Bestellung genau. Hierzu kannst du einfach ein Kleidungsstück von dir zum Vergleich nehmen.

Tipp: Miss eines deiner Produkte zu Hause und vergleiche es mit den Maßen, die du in diesem Leitfaden findest:

A Länge

Platziere das Ende des Bandes neben dem Kragen am oberen Ende des Shirts (Höchster Punkt Schulter). Ziehe das Maßband bis zum unteren Ende des Shirts.

B Brust

Miss dich um den größten Teil deiner Brust herum. Halte das Maßband horizontal.

C Ärmellänge

Lege ein Ende des Bandes oben auf den eingesetzten Ärmel, dann ziehe das Band nach unten, bis du den Ärmelsaum erreichst.

Solltest du dir bei der Größe weiterhin noch unsicher sein, helfen wir dir gerne.

 

15. Mir gefällt ein Design, aber meine Größe, Farbe oder Produkt ist nicht verfügbar?

Schreib uns gerne und wir prüfen für dich, ob dein Wunschdesign in der passenden Größe und-/oder Farbe verfügbar ist.

 

Bei weiteren Fragen oder Anliegen, kontaktiere uns!

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