RÜCKGABE UND REKLAMATION

Rückgaberichtlinien

Lieber Naturfreund, bitte nehme dir einen Moment Zeit für unsere Rückgaberichtlinien:

Manchmal fällt ein Kleidungsstück nicht so aus wie man es sich wünscht. Leider ist es aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich, jedes Design in jeder Größe zu lagern. Daher werden die Produkte einzeln nach jeder Bestellung bedruckt. Aufgrund der Vielzahl an Produkt-Varianten, können diese dann häufig nicht wieder verkauft werden. Bitte beachte diesen Umstand bei Deiner Bestellung, denn dadurch können Retouren vermieden und die Umwelt geschont werden. Du solltest daher nur dann etwas bestellen, wenn Du das Produkt wirklich möchtest. Solltest Du Dir unsicher bei der Größenwahl sein, dann kann Dir unsere Größentabelle in der Produktbeschreibung bei der Entscheidung helfen oder kontaktiere uns gerne vorab.

 

Für die Bearbeitung Deines Anliegens, wende Dich bitte per innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt per E-Mail an: info@ naturexplorers.de oder nutze das Kontaktformular.
Damit wir Dir schnell helfen können, gib bitte immer Dein Anliegen, Deinen vollständigen Namen, E-Mail-Adresse, Bestellnummer und betroffene Artikel an.

 

Ware umtauschen:  Wir wissen, dass manchmal etwas nicht so passt, wie man es sich wünscht. Sollte dir der bestellte Artikel nicht passen, kannst du diesen selbstverständlich innerhalb 14 Tage nach Erhalt zurückgeben. Wir möchten Dich jedoch bitten, vor der Bestellung, nochmals genau die Größentabelle zu prüfen und mit einem Kleidungsstück von Dir zu vergleichen. Wie du weißt, produzieren wir Dein neues Lieblingsteil extra für Dich und haben keine Lagerware. Bei einem Größenumtausch, wird demnach ein völlig neues Produkt hergestellt und hierzu musst Du dann eine neue Bestellung aufgeben (die erneuten Versandkosten sind vom Käufer zu tragen).

Retoure anmelden: die Mitteilung muss innerhalb 14 Tage nach Zustellung erfolgen.  Personalisierte bzw. individualisierte Waren sind hiervon ausgeschlossen und können nicht zurück gegeben werden.

Achtung: Bitte die Ware nicht an die Adresse im Impressum/Kontakt zurückschicken, da dort die Retouren nicht verarbeitet werden können. Unangemeldete Retouren können leider nicht zurückgenommen werden.

Wir akzeptieren ausschließlich ungetragene und ungewaschene Ware. Vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware und sende die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör und mit allen Verpackungbestandteilen zurück. Verwende gegebenenfalls eine schützende Umverpackung. Wenn Du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorgen bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Andernfalls werden Dir die Artikel nach der Wareneingangskontrolle wieder kostenpflichtig zurückgeschickt und der Kaufpreis nicht zurückerstattet.

Fehlerhaften oder defekten Artikel anmelden: Sollte es ein Problem mit Deiner Bestellung geben (z.B. Artikel defekt, Druck nicht korrekt, Druck löst sich, usw.) beschreibe das Problem bitte genau in dem Kontaktformular und dokumentiere es schon mal vorab auf Bildern. Danach werden wir mit Informationen zu weiteren Schritten auf Dich zukommen und sicherlich eine zufriedenstellende Lösung für dich finden.

Bitte habe Verständnis, dass die Versandkosten für eine Rücksendung vom Käufer zu tragen sind.

Bei allen weiteren Fragen gerne kontaktieren.

Zurück zum Blog